Das Tannen-Team

 

Tradition

Das Tannen-Team

Unser Gasthof Drei Tannen verdankt seinen Charme vor allem den Menschen, die hier täglich für Gastfreundschaft und Herzlichkeit sorgen. In den letzten Jahren hat sich ein tolles Team zusammengefunden, das mittlerweile auch zum Freundeskreis geworden ist. Jeder und jede Einzelne bringt seine Persönlichkeit und Fähigkeiten ein. Das macht unser Tannenteam zu dem, was es ist.

Lukas & Claudi

Wirtspaar, Gastgeber, CEO und CFO, Lieblingsessen: Gebratene Nudeln

„Gemeinsam als Paar haben wir 2018 den Gasthof Drei Tannen übernommen und aufwendig renoviert. Wir wollten schon lange unsere eigene Idee von Gastfreundschaft und Gastronomie verwirklichen. Ganz am Anfang, als wir zusammengekommen sind, wusste ich (Claudia) bereits, dass sich Lukas selbstständig machen möchte und ich dabei an seiner Seite stehen werde. Während er heute der Kopf der Bande ist und seinen Traum lebt, bin ich als gelernte Bankkauffrau für all das zuständig, was Buchhaltung und Zahlen angeht. Ich sage deshalb immer spaßeshalber, ich bin hier der CFO. Zusammen sind wir ein super Team und sind dankbar, mit so tollen Kollegen und Gästen arbeiten zu dürfen.“

 

Lukas & Claudi - Wirtspaar, Gastgeber, CEO und CFO
Giuseppa - Service-Kraft und helfende Hand

Giuseppa

Service-Kraft und helfende Hand, Lieblingsessen: Hähnchenbrust in Curry

„Ich bin Giuseppa und die Mutter von Lukas (Wirt). Seitdem ich 18 Jahre alt bin, arbeite ich in der Gastronomie. Als mein Sohn den Gasthof Drei Tannen übernommen hat, war natürlich sofort klar, dass ich ihn tatkräftig unterstütze. Besonders viel Spaß macht es mir, unseren Gästen eine schöne Zeit zu bereiten. Mich freut es einfach, wenn es Allen gut geht, es ihnen gefällt und das Essen schmeckt. Diese sofortige Reaktion, wenn unsere Gäste einen super Abend oder ein schönes Fest haben, ist für mich besonders schön.“

 

 

Alex

Koch und Dessert-Spezialist, Lieblingsessen: Der Ochsenbraten

Hi, ich bin Alex und koche hier im Gasthof Drei Tannen. Außerdem bin ich stellvertretender Küchenchef und hauptsächlich für die Desserts zuständig. Anfangs bin ich als Aushilfe ins Team gekommen, aber weil es mir gleich so gut gefallen hat, habe ich ein halbes Jahr später fest angefangen. Was mir besonders Spaß an der Arbeit macht, ist unser echt geiles Team. Und der Chef ist natürlich auch super. Gemeinsam spielen wir gerne mal eine Runde Billiard – bis 5 in der Früh!“

 

Alex - Koch und Dessert-Spezialist
Christian - Koch und Soßen-Sommelier

Christian

Koch und Soßen-Sommelier, Lieblingsessen: Obazda

Ich bin Christian und einer der drei Köche im Gasthof Drei Tannen. In der Küche bin ich meistens für Fleisch und Soßen zuständig. Mittlerweile bin ich auch schon seit drei Jahren fest dabei. Bei uns ist der Umgang recht locker und es herrscht keine starre Hierarchie. Wenn Verbesserungsvorschläge kommen, dann werden die auch von jedem angenommen. Geschrien wird bei uns nicht, es ist sehr freundschaftlich. Und es gibt auch keine Beleidigungen bei uns, jedenfalls keine ernsthaften ;-).“

 

Anja

Servicekraft und Frühstücks-Fee, Lieblingsessen: Die Karte hoch und runter!

Hallo, ich bin die Anja und auch fast von Anfang an dabei. Ich bin als Zimmermädchen zum Gasthof Drei Tannen gekommen, war dann in der Küche und bin jetzt im Service, überwiegend in der Früh, um unseren Gästen das Frühstück zu bereiten. Ich liebe insbesondere den Umgang mit unseren Besuchern. Wenn ein Gast kommt, weiß ich, wie er oder sie seinen/ihren Kaffee trinkt oder sein/ihr Ei isst. Und der Gast kommt immer wieder, das ist das schönste Kompliment.“

 

 

Michaela - Service-Kraft und gute Seele

Michaela

Service-Kraft und gute Seele, Lieblingsessen: Der Ochsenbraten

„Ich bin die Michaela und arbeite seit ungefähr einem Jahr hier. Ich bin hier früher schon öfter eingekehrt, wenn ich meine Eltern in Moosburg besucht habe. Als ich dann auf Jobsuche war, lag es auf der Hand, erstmal hier nachzuschauen. Und die erste Wahl war die beste Wahl, ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen! Besonders mag ich den Kontakt zu den Gästen und meinen Kollegen, viele sind mittlerweile auch echte Freunde. Es ist sehr familiär hier und wir haben immer etwas zu lachen.“

 

 

 

Adresse

Thalbacher Straße 53
85368 Moosburg a.d. Isar

Folge uns

Kontakt

+49 8761 / 33 46 33
Translate »